Instrumentenkarussell

08. 05. 2024

Viele Kinder wissen nicht, welches Instrument sie erlernen möchten und deshalb bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal einen neuen Kurs Instrumentenkarussell (INKA), nach den Sommerferien an. Alle Instrumente können ausprobiert werden und viele Lieder, Notenwerte, Bewegungseinheiten und Musikspiele ergänzen den beliebten Jahreskurs (September 2024 bis August 2025).

Der Kurs für Kinder der Klassenstufe 1, 2 und Vorschulkinder findet Montag-, Mittwoch- oder Freitagnachmittag in der Musikschule Steinheim, Raum 2 unter Leitung von Tanja Cronauer oder Christiane Lankers-Kreisel, statt. Kursgebühr € 40/Monat. Die Instrumente werden im Kurs kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Teilnehmen können alle Kinder der Altersstufe aus dem Einzugsgebiet unserer Musikschule: Marbach, Benningen, Murr, Steinheim, Erdmannhausen, Mundelsheim, Großbottwar, Oberstenfeld und Beilstein.

Wir freuen uns den Kindern mit INKA die Möglichkeit zu bieten, ihr Lieblingsinstrument kennenzulernen und wünschen viel Spaß auf der Entdeckungsreise!

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Vorschulkurse für Fünfjährige

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet ab September 2024 eine instrumentale Ausbildung für Kinder, die 2025 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe, Violine und E-Bass, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Kaixuan Ren, Javier Diaz Carrillo und Sebastian Schiller.

Weitere Informationen – zu passenden Leihinstrumenten – bekommen Sie im Prospekt „Instrumentale Jahreskurse für Vorschulkinder“ www.musikschule-marbach-bottwartal.de.

Musikalische Früherziehung für die Kleinen

Nach den Sommerferien starten wieder neue Kurse der Musikschule Marbach-Bottwartal für alle Kinder des Einzugsgebietes in Marbach und Steinheim. Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“ und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“.

Die Flyer sämtlicher Jahreskurse liegen im Musikschulgebäude in Steinheim, auf den Rathäusern und in den Kindertagesstätten, aus. Sie sind ebenfalls übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt.

Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983) Fax: 07144/23535 oder Email:

Musikschule aktiv - herzliche Einladung – Eintritt frei

Freitag, 17.5.2024, 18:30 Uhr, Katholisches Gemeindehaus Marbach (Neubau), Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Samstag, 15.06.2024, 14-18 Uhr, Musikschulgarten Steinheim, Schulfest unter dem Thema „Romantik“.

Bild zur Meldung: Instrumentenkarussell