Ein herzliches Dankeschön

18. 06. 2024

…für ein erfolgreiches und harmonisches Schulfest unter dem Thema „Romantik“ vergangenen Samstag mit viel Bühnenprogramm von 14-18 Uhr, Basteltisch, Geschichtenerzählerin „Wo wohnt die Liebe?“, Moderation und Deko, vielen Helfer*innen auch im Auf- und Abbau, dem Bauhof der Stadt Steinheim, die leckeren Kuchenspenden – alles wurde aufgegessen, die Tombola – Hauptgewinn waren Konzertkarten für die Ludwigsburger Schlossfestspiele und vom Kulturamt Marbach, die vielen Spenden und auch das Wetter spielte mit (um 9 Uhr beim Aufbau hat es noch geregnet und pünktlich um 14 Uhr perfekter Sonnenschein) und der Besuch war toll …… alles einfach wunderbar so wie ein Musikschulfest sein muss!

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

Jetzt anmelden zu den Jahreskursen Schuljahr 2024/2025:

Instrumentale Jahreskurse für Vorschulkinder in den Fächern Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe, Violine und E-Bass,

das Instrumentenkarussell (INKA),

Musikschaukel, Erste- und Zweite Sing- und Tanzmäuse,

Elementare Musikpädagogik für Vier- und Fünfjährige.

Broschüren mit dem Anmeldeformular über die Homepage. www.musikschule-marbach-bottwartal.de und in der MS Steinheim. Auf Wunsch werden sie auch zugeschickt.

Musikschule aktiv - herzliche Einladung – Eintritt frei

Samstag, 22.06.2024, 19 Uhr, Stadthalle Markgröningen. Konzert der „Jugendphilharmonie“ – Auswahlorchester der 14 Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg, Leitung Dietrich Schöller-Manno – Eintritt frei – Spenden erbeten.

Freitag, 21.6.2024, 14 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.

Freitag, 21.06.2024, 18:30 Uhr, Melchior-Jäger-Halle Höpfigheim, Ehrungsveranstaltung „Steinheimer des Jahres“ mit Musikbeiträgen von Nele Teufel, Jugend musiziert Preisträgerin im Fach Querflöte (Klasse Lankers-Kreisel) und Marevna Ortega – Klavierlehrkraft und Korrepetition.

Dienstag, 25.06.2024, 19 Uhr, Musikschule Steinheim Raum 1, Schüler-Konzert-Reihe „offene Bühne“, Moderation Melanie Bogisch.

Samstag, 29.06.2024, 11-17 Uhr, Fußgängerzone Marbach, Einweihung der neuen Stadtmitte mit Straßenmusik. Melanie Bogisch musiziert mit Ihren Blockflötenschüler*innen um11:15 Uhr am Lugplätzle und um 12 Uhr in der Marktstraße.

Freitag, 05.07.2024, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Konzert der Orchester und Ensembles. Es musizieren das Kinderstreichorchester unter Leitung von Javier Diaz Carrillo, das Musikschulorchester unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle, das Blockflötenensemble unter Leitung von Tanja Cronauer, das Klarinettenensemble unter Leitung von Heike Weigel und das Gitarrenensemble unter Leitung von Kaixuan Ren.

Bild zur Meldung: Ein herzliches Dankeschön