Jetzt anmelden und nächste Woche starten...

03. 09. 2024

ist vereinzelt kurzfristig noch möglich in:

INKA = das Instrumentenkarussell montags 15:15 – 16 Uhr in der Musikschule Steinheim. Leitung Tanja Cronauer.

Gitarrenklasse Lichtenbergschule Oberstenfeld, Leitung Harald Scharpfenecker, Start am Montag, 09.09.2024, 14:30 Uhr.

Gitarrenklasse Grundschule Höpfigheim, Leitung Kaixuan Ren: Start am Montag, 09.09.2024, 12.20 Uhr und in der

Ukulelenklasse Lindenschule Murr, Leitung Kaixuan Ren, montags 14:15 Uhr.

Vorschulkurse für Fünfjährige die 2025 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe, Violine und E-Bass, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Kaixuan Ren, Javier Diaz Carrillo und Sebastian Schiller.

Einen Zuschuss über den Förderverein ist möglich.

Weitere Informationen – z.B. zu den Gebühren, Gruppengrößen oder passenden Leihinstrumenten – bekommen über die Geschäftsstelle der Musikschule Marbach-Bottwartal Tel. 07144 21983, Fax. 07144 23535, E-Mail . oder übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de.

Sonntag, 15.09.2024, 16 Uhr, auf dem Dorfplatzfest in Murr musiziert die Keyboardklasse (Kooperationsprojekt Schuljahr 2023/2024 der Lindenschule Murr und der Musikschule Marbach Bottwartal) unter Leitung von Gudrun Almoslöchner und Sabine Wasmuth.

Montag, 14.10.2024, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Lesung aus dem Buch „Dienstags bei Morrie“ der ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg wird musikalisch umrahmt von einem Streichquartett der Musikschule unter Leitung von Javier Diaz Carrillo.

Freitag, 18.10.2024, 19 Uhr, Heilig Geist Kirche Steinheim, Fachbereichskonzert „Bläser“ mit Beiträgen der Holz- und Blechbläserabteilung der Musikschule.

Bild zur Meldung: Breites Fächerangebot an der Musikschule