Schnupperkurse Akkordeon - Violoncello - Trompete

16. 09. 2024

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet von Oktober bis Dezember 2024 wieder die beliebten Schnupperkurse in den Fächern Akkordeon, Violoncello und Trompete unter Leitung von Gudrun Almoslöchner, Susanne Reikow und Volker Romig, an. In kleinen Gruppen mit gleichaltrigen Kindern (1.- 3. Grundschulklasse) wird das gewählte Instrument zum Klingen gebracht und Ziel ist es, ein gemeinsames Herbst- oder Weihnachtslied einzustudieren. Alle Kinder des Einzugsgebiets können daran teilnehmen. Weitere Infos unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Vorschulkurse für Fünfjährige die 2025 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe, Violine und E-Bass, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Kaixuan Ren, Javier Diaz Carrillo und Sebastian Schiller.

Weitere Informationen – z.B. zu den Gebühren, Gruppengrößen oder passenden Leihinstrumenten – bekommen über die Geschäftsstelle der Musikschule Marbach-Bottwartal Tel. 07144 21983, Fax. 07144 23535, E-Mail . oder übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de.

Start mit Gruppen- und Einzelunterricht an der Musikschule

Wir starten wieder zum 1.10.2024 mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag-Tasteninstrumenten und dem Fach Gesang.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte.

Freitag, 27.09.2024, 18 Uhr, Musikschule Steinheim Raum 1, Schülerkonzert der Klarinetten- und Saxofonklasse von Heike Weigel.

Montag, 14.10.2024, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Lesung aus dem Buch „Dienstags bei Morrie“ der ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg wird musikalisch umrahmt von einem Streichquartett der Musikschule unter Leitung von Javier Diaz Carrillo.

Freitag, 18.10.2024, 19 Uhr, Heilig Geist Kirche Steinheim, Fachbereichskonzert „Bläser“ mit Beiträgen der Holz- und Blechbläserabteilung der Musikschule.

In den Herbstferien 28. und 29.10.2024 jeweils von 11-16 Uhr findet der Workshop: wir texten und singen unseren eigenen Song im Musikschulcontainer der Musikschule Marbach-Bottwartal, Am Leiselstein 5/1 in Marbach, statt.

Eingeladen zu diesem kostenfreien Kurs unter Leitung von Anja Wichmann und Jörg Bielfeldt, sind Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren.

Bild zur Meldung: Unterricht auf der Taschentrompete ist ab 6 Jahren möglich